Verheizte Heimat

mutbuergerdokus.de: „Ergänzend zu den hervorragenden Führungen von Naturführer und Waldpädagoge „Waldmeister“ Michael Zobel und Eva Töller durch den Hambacher Forst gibt es seit kurzem auch Wanderungen von Oliver Kanneberg (Betroffener) und Thomas Milika (Geograph) mit fachkompetenten Einblicken in die Lebensrealität von dem Untergang geweihten Dörfern nahe der Abbruchkante am Tagebau Garzweiler II. Die Exkursionen finden an jedem letzten Sonntag des Monats ab dem Dorfplatz Kuckum/Kuckumer Quellenweg statt. Festes Schuhwerk wird benötigt. Anmeldungen bitte unter verheizteheimat [at] gmx.de.“
http://www.mutbuergerdokus.de/html/aktionen/2017_07_30_verheizte-heimat-doerfer-tagebau-garzweiler-ii.htm 

Norbert Winzen: „Ich laufe beim „Run for your life“ mit, weil meine Familie zum zweiten Mal vom gleichen Braunkohletagebau für eine aussterbende Energieform vertrieben wird. Und zum zweiten Mal soll ein wunderschöner alter Bauernhof als Familienmittelpunkt für 26 Menschen aus drei Generationen verschwinden.“
http://www2.runforyourlife.nu/en/runners/norbert-winzen/

46 Seiten in der Kategorie „Abgebaggerter Ort im Rheinischen Braunkohlerevier“
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Abgebaggerter_Ort_im_Rheinischen_Braunkohlerevier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.